Vergangenes

"Regelmäßige Yoga-Übungen helfen der

Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten."

(BKS Iyengar)

Vergangenes

Familienyoga-Wochenende "Spätsommer"

14.9. -16.9.2018 auf dem Reiterhof Bleckmar

"Herbst" für Groß und Klein (4 bis 11 Jahre)


Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns: viel gemeinsame Zeit für die Eltern, Mütter sowie Omas mit ihren Kindern. Gemeinsame Erlebnisse beim Familienyoga oder Entdecken des Hofs und der weitläufigen Natur drum herum. Spürbare Freiheit.


Aber auch genügend Zeit für die Eltern, in die vielschichtige Welt des Yoga einzutauchen: bei zwei ausgedehnten Yoga-Einheiten, Sonnengrüßen am Morgen und Meditationen am Abend.


Nicht nur auf der Matte, auch beim Lagerfeuer oder in dieser unverfälschten Natur erlebten wir die wohltuende Wirkung von Yoga und unserer Verbindung zur Natur.


Die Kinder wuchsen an diesem Wochenende zu einer Gruppe zusammen, spielten frei auf dem Hof, durften Reiten und lernten sich auch bei der Kinderbetreuung mit kreativem Gestalten immer mehr kennen und entspannten ganz nebenbei auf ihre Art.


Somit war für jeden und für die unterschiedlichsten Bedürfnisse etwas dabei!


Vielen Dank an euch, dass wir zusammen so ein wunderschönes  und erfüllendes Wochenende erlebt haben!

Von einigen Müttern haben wir uns mit den Worten

"Wir möchten das nächte Mal wieder mitkommen!" verabschiedet.

Es sind schon die ersten Anmeldungen für das kommende Jahr eingegangen...


Wir freuen uns auf nächstes Jahr auf dem Reiterhof Bleckmar! Frauke und Kathrin

Familienyoga hinter dem Deich

20.-22.April 2018


Ein wunderschönes und erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Es gab gemeinsame Yogastunden für Eltern / Patentanten und Kindern, aber auch die Erwachsenen hatten für sich Zeit für ausgiebige Yogaeinheiten und persönliche Gespräche während die Kinder in der Natur kreativ unterwegs waren und Yoga im Freien erleben durften.


Das schöne Bio - Hotel Haus am Watt hat uns mit seinen Köstlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre verwöhnt.


Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mütter, Väter, Patentanten und Kinder!

Familienyoga-Wochenende auf dem Reiterhof Bleckmar

"Goldener Herbst" für Groß und Klein (4 bis 11 Jahre)


29.September. - 1.Oktober.2017

Programm wie beim "Frühlingserwachen"


Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns.

Der goldene Herbst hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Die Kinder konnten ihre kreativen Yogaeinheiten in der Natur erleben. Sie haben Bätter, Gehölz und Kartoffeln gesammelt um dekorative Windlichter zu basteln, die sie am Ende ihren Eltern präsentieren konnten.


In den gemeinsamen Yogastunden für Eltern und Kinder konnten alle die Freude und Nähe miteinander genießen. Die Eltern durften dann in den eigenen Yogastunden die Zeit für sich genießen und mal ganz runterkommen. Schön war auch das Lagerfeuer unter den Bäumen, während es um uns herum regnete. Die Marshmallows am Feuer waren wohl das Beste für die Kinder...

Ein Dank an alle, die dabei waren!

Jeder von Euch hat dazu beigetragen, dass sich alle wohlfühlen konnten!


Für all diejenigen, die Lust haben beim nächsten Mal dabei zu sein, ein paar Impressionen der Tage auf dem Reiterhof.

Familienyoga-Wochenende "Frühlingserwachen"

24.3. -26.3.2017 auf dem Reiterhof Bleckmar

"Frühlingserwachen" für Groß und Klein (4 bis 11 Jahre)


Im Fachwerkhaus des Reiterhofs Bleckmar in der Lüneburger Heide haben wir viel Platz für

Yogastunden: für Euch Eltern alleine und zusammen mit euren Kindern. Die Kinder sind auf dem Hof herzlich willkommen: das Haus, der Hof, der Reitstall und die Natur laden zum Toben und Spielen ein.

Wie schön war unser "Frühlingserwachen" auf dem Reiterhof!!!                             

Ganz erfüllt und voll frischer Energie sind wir am Sonntag wieder abgefahren.

Vielen Dank an alle, die dabei waren!


Mit viel Yoga, Natur, Ruhe, Gemeinschaft ... und ganz viel Freiheit für die Kinder!


Sie laufen herum, schaukeln, spielen miteinander, klettern auf Heuballen, rennen, reiten auf Ponys durch den Garten, (oder haben Reitunterricht in der Reithalle), basteln und genießen gemeinsame, besonders intensive Yoga-Einheiten zusammen mit ihren Müttern und Vätern und die Mahlzeiten an der langen Tafel.


Die Erwachsenen können bei ausgiebigen Yoga-Einheiten abschalten und die Zeit und Entspannung für sich genießen, während sie ihre Kinder in guten Händen wissen.

Zitat einer Mutter:

"Ich wusste gar nicht mehr wie es ist, Zeit für mich zu haben, ohne mir Sorgen um mein Kind machen zu müssen. Einfach mal ganz loslassen..."


Zitat / Email vom Sonntag-Abend:

"Unsere Tochter hat geweint, als wir vom Hof fuhren... so gut hat es ihr gefallen. Und weil wir das genauso sehen, haben wir gerade beschlossen, dass wir im September auch wieder dabei sein möchten und uns hiermit anmelden." 

 "Was gibt es schöneres, als Kinder glücklich zu machen??"


Yoga und Hakomi

"Jeder ist seines Glückes Schmied"


am 28.1.2017 bis 29.1.2017


Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die Yoga kennenlernen (oder vertiefen) möchten und neugierig auf sich selbst sind. In abwechselnden Yoga- und Hakomi - Einheiten wird die

Körperwahrnehmung, die Selbsterforschung und das persönliche Wachstum gefördert.

Weitere Infos hier...


Yoga-Festival: "Wenn nicht Jetzt...!"

14.Januar 2017 in der Integralen Yogaschule

Flow-Yoga – "Dynamische Übungen Harmoniesierung von Körper, Atem & Geist"


Yoga und Hakomi

10.September 2016  - Yoga und Selbsterfahrung

"Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden"

Galileo Galilei


Yogafreude in den Bergen

1. bis 12. August 2016 - Yoga-Unterricht in Ramsau am Dachstein


Im sonnig gelegenen Bio- & Wellnesshotel Ramsauhof kannst du in einem wunderschönen Yoga-Häuschen mit Blick auf die Berge den Sonnengruß üben und nach den Wanderungen beim Yoga entspannen.

Für weitere Informationen: www.ramsauhof.at


Yogafreude und Yogakinder verreisen gemeinsam

Im Juni 2016 haben wir bereits ein wunderschönes Wochenende auf dem Reiterhof Bleckmar verbracht. Impressionen von diesem Wochenende findest du auf der Seite Aktuelles.



Yoga-Festival: Der kosmische Tanz

30.04.2016 - Veränderung durch Bewegung. Altes loslassen, Neues verwirklichen.

Yoga Nidra - Die glückliche Entspannung:                   

Loslassen & Neuausrichtung

www.integrale-yoga-schule.de



Yoga und Hakomi

24.4.2016  - Yoga und Achtsamkeit


YOGAFREUDE frauke beermann

Frauke Beermann

Scheideweg 34

20253 Hamburg