Mein Unterricht

"Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag

um seinen Körper und seinen Geist kümmert."

(Thich Nhat Hanh)

Mein Unterricht

 

Geprägt durch meine Ausbildung in der Integralen Yogaschule biete ich ein grundlegendes Basisprogramm an, das aus einer Reihe körperlicher und geistiger Übungen besteht.

Die Unterrichtsdauer beträgt 90 bis 105 Minuten.

 

Jede Unterrichtsstunde hat ein eigenes Thema, welches ich zu Beginn der Stunde vorstelle.

 

Unterrichtsinhalt

  • Sammlung und Einstimmung
  • Körperliche Übungen
  • Karanas (aufeinander abgestimmte Übungsfolgen)
  • Asanas (ruhende Körperhaltungen)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Entspannungstechniken
  • Konzentrationsübungen (Meditation)

 

Um den Unterricht für jeden möglich zu machen und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, lege ich großen Wert darauf, Hilfsmittel wie Decken, Stühle, Kissen, Blöcke und Gurte zu benutzen.

 

Der Level richtet sich nach den Möglichkeiten der Gruppe.

 

Das Schöne am Yoga ist, dass jeder - egal ob jung oder alt, beweglich oder unbeweglich -

die Möglichkeit hat das eigene Potential zu erkennen und auszuschöpfen.

 

 

Ich möchte gern vermitteln:

YOGAFREUDE frauke beermann

Frauke Beermann

Scheideweg 34

20253 Hamburg