Über mich

Über mich

 Auf einer Meditationsreise bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt gekommen.

Die Reise hat mich in eine Körperliche aber auch geistige Ruhe gebracht, die ich in mir festhalten wollte.

Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Mit dem Yoga zu leben bedeutet für mich persönliche Weiterentwicklung.

 Ich habe mich an der integralen Yogaschule zur Yogalehrerin BDY/EYU ausbilden lassen und unterrichte seit 2014 HATHA Yoga u.a. in der integralen Yogaschule und in anderen öffentlichen Einrichtungen.

 


















                                                                                                                                      Foto: Iryna Zamora                                                                        

Durch die Achtsamkeit für den eigenen Körper und den Geist können wir in der Meditation Ruhe und Stille erfahren, die unserem Leben Kraft gibt. Wir sind entspannt und wach zugleich.

Wenn wir uns auf die körperlichen Übungen und den Atem konzentrieren, können wir nicht an Gestern oder Morgen denken. Wir befinden uns in diesem Moment.

Für mich bedeutet es Gegenwärtigkeit, präsent im jetzigen Augenblick zu sein.

Kraft und Lebensfreude steckt in jedem von uns. Yoga bietet die Möglichkeit das eigene Potential wieder neu zu entfalten.

 

Es ist mir wichtig die Teilnehmer körperliche und geistige Erfahrungen machen zu lassen, sodass sie ein gutes Körpergefühl und Entspannung auch im Alltag wahrnehmen können.

Diese Entspannung macht es uns leichter  in schwierigen Situationen gelassener zu bleiben.

Wir lernen bewusst mit uns und unserem Umfeld umzugehen.

Das Ziel ist es auch außerhalb des Unterrichts den Yoga im Leben zu integrieren!

 

Weitere Angebote:

Familienyoga-Reisen, in denen Eltern und Kinder gemeinsam und getrennt Yogaerfahrungen machen können.

Yoga und Achtsamkeit       

durch Achtsamkeitsübungen hat man die Möglichkeit sich selbst zu erfahren und sein eigenes Potential zu entdecken .

 

Ausbildung:

• 2013 – 2017 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU an der Integralen Yogaschule Hamburg       bei Ortwin Schultz

• 2014 – 2015 „Yoga für Kinder” bei Fiona Regling

• 2021 Mantra-Yoga bei Alice Radha


Weiterbildung:

• Seminare an der Integralen Yogaschule Hamburg

• 2016 „Yoga für Jugendliche” bei Fiona Regling

• 2016 „Yoga für Schwangere“ bei Gaby Brinkmann

• 2019 - 2022 Therapeutisches Begleiten bei Rainer Scheunemann-Böhlendorf

• 2020 Pranayama & Meditation bei Timo Wahl

• 2022 YIN Therapy bei Markus Giess

• Regelmäßige Fortbildungen und Arbeitsgruppen